ISAP AG spendet Monitore für OASE – Mittagstisch und mehr e.V.

Dezember 2013

oase_spendeHerner IT-Systemhaus unterstützt mit der Spende das Projekt „Internet für dich“ des Oase-Standorts Zion Gemeinde in Horsthausen.

Das Herner IT-Systemhaus ISAP AG hat dem OASE Mittagstisch und mehr e.V. zwei Monitore für das Projekt „Internet für dich“ gespendet. Die OASE bietet in ihren Räumen der Zion-Gemeinde an der Roonstraße den Kindern die Gelegenheit kostenlos im Internet zu surfen. Das Team unterstützt die kleinen Gäste bei Fragen rund um das World Wide Web und hilft bei Problemen weiter. „Dieses Projekt unterstützen wir gerne. Mittlerweile kann sich kein Mensch das Leben ohne Internet vorstellen. Für die heutigen Erwachsenen ist es schon so, aber für die Kinder wird es noch viel bedeutsamer werden“, zeigt ISAP-IT-Vertriebsbeauftragter Alexander Gutinger die heutige Wichtigkeit des Internets deutlich auf.

Neben dieser Aktion unterstützt der karitative Verein Kinder aus allen Altersschichten, stellt diesen ein kostenloses Mittagessen und einen Ort zur Freizeitbeschäftigung zur Verfügung. Mit Bildungs-, Bewegungs- und Freizeitgestaltung dient die OASE der sozialen Integration und der persönlichen Entfaltung der Kinder und Jugendlichen. „Für uns ist es wichtig, dass die Kinder von alleine zu uns kommen und nicht gezwungen werden die Einrichtung zu besuchen. So herrscht eine ganz andere Atmosphäre, denn die Kids kommen mit Eigenmotivation zu uns“, ist Pfarrer Karten Herbers stolz auf die Einrichtung.

Um die Arbeit in der OASE anbieten zu können, ist der eingetragene Verein auf Spenden angewiesen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer kleinen Spende den Kindern ein schönes Weihnachtsgeschenk machen konnten“, hofft ISAP-Mitarbeiter Alexander Gutinger den Kindern eine Freude gemacht zu haben.

Artikel zum Thema
Kommentare

Neuen Kommentar schreiben