Photovoltaik-Anlage der ISAP AG feiert Jubiläum

Oktober 2012

Seit über 15 Jahren läuft die Anlage problemlos – Die Photovoltaik-Anlage der ISAP AG, auf den Dächern des Hauptsitzes in Herne, überschritt Anfang Oktober die 100.000 Kilowattstunden-Marke und gleichzeitig setzte sich der Zähler zurück auf null.

„Unsere Anlage ist im Alter von 15 Jahren eine der ältesten Photovoltaik-Anlagen in Herne. Seit der Anschaffung läuft sie bisher einwandfrei“, freut sich ISAP-Vorstand Norbert Assen. Durch die eingehende Strahlungsenergie der Sonne, die in diesen 15 Jahren in elektrische Energie umgewandelt wurde, konnten wir bereits über 100.000 kWh ins Stromnetz der Stadtwerke Herne einspeisen. Die kWh-Anzeige im Eingangsbereich der ISAP AG steht nun wieder auf null und in Herne hofft man, dass sich der Wechsel von 100.000 auf 0 noch einige Male wiederholen wird.

Artikel zum Thema
Kommentare

Neuen Kommentar schreiben