SEPA Überweisung – 01. Februar 2014

Dezember 2013

sepaMit der Ablösung des bisherigen DTA-Verfahrens durch das neue SEPA-Verfahren ergeben sich Änderungen bei den Abläufen der bekannten Zahlungsverfahren sowie bei der Gestaltung der Kontoverbindungsdaten. Ab dem 01. Februar 2014 wird die SEPA-Überweisung für alle verbindlich. Die neuen Kontodaten liegen den Rechnungen bei oder können auf Wunsch angefordert werden.

Artikel zum Thema
Kommentare

Kommentare

Geschrieben von Frederik | Donnerstag, 13.03.14 - 9:12 Uhr

Zwischenzeitlich gibt es ja eine Fristverlängerung zwecks Umstellung, was doch sicherlich einigen sehr recht ist, denn viele habe das Thema bis dato gar nicht so ernst genommen, wie es eigentlich ist. Auch wenn jede Umstellung seine Zeit braucht, diese sollte man aber dann auch bitte nutzen.

Neuen Kommentar schreiben